Wir distanzieren uns ausdrücklich von den hier verlinkten Inhalten, besonders die, die das Urheberrecht verletzen. Wir werden die Leute darauf hinweisen und wenn nötig bei Paperminutes sperren .

We distance ourselves explicity from the contend linked here, especially those who disregard the copyright. We´ll inform the people and lock them at paperminutes if necessary.

Dienstag, 29. Januar 2013

Paperminutes #254 - Papierreste / Paper cut offs

BITTE BIS ZUM ENDE LESEN!!!
PLEASE READ THE WHOLE TEXT!!!! 

Hallo Mädels,
Hey girls,

ich bin Svenja, euer neues Designteam Mitglied hier bei Paperminutes.
Ich bin 31 Jahre alt und meine Heimat ist in Bremen. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und arbeite seitdem in der Schifffahrt. Was ich sonst so mache, könnt ihr gerne auf meinem Blog nachsehen: Scidacotheca

I am Svenja, your new design team member here at Paperminutes.
I am 31 years old and my hometown ist Bremen. After I made my university-entrance diploma I did a further education as an industrial clerk and work in the shipping  business since then. What else I am doing you can have a look at by visiting my blog: Scidacotheca

Nun aber zum Thema für diese Woche: Es geht um die Verarbeitung von den hübschen Restschnipseln, die sich eigentlich bei fast allen finden lassen, die gerne mit Papier arbeiten. Zu schade zum wegwerfen, sammeln sie sich dann in Mengen irgendwo im Schrank oder auf dem Schreibtisch.

But now let's move to the topic of this week: It is about the use of the beautiful paper off cuts, which can be found with all who like to work with paper. Too pretty to bin they lie around in the locker or on the desk in quantity.

Meine Aufgabe für Euch, verwendet mindestens 5 verschiedene Papierreste auf eurem Werk, die als Schnipsel bezeichnet werden können.

My challenge for you, use 5 different papers on your creation, which can be called as paper off cuts.

Hier meine Beispiele:

Here are my examples:





Die Schnipsel habe ich untereinander auf ein weiteres, aber weniger hübsches Restpapier geklebt und dann ausgestanzt oder geprägt. Noch etwas Deko dazu und fertig.

Here I glued the off cuts on another, but not so beautiful paper and punched it out or embossed it. A few further decorations and it is finished.


Bei diesem Beispiel habe ich aus ganz kleinen Resten die Schmetterlinge gestanzt.

At this example I punched out some butterflies from very small off cuts.


Und zu guter letzt noch zur Gewinnauslosung:
Das Paper blending von letzter Woche habt ihr ja wirklich toll umgesetzt. Zum Glück muss ich nicht entscheiden, wer den Stempel von Karten-Kunst gewinnt... der Random Generator sagt, es ist:

And last but not least the drawing:
You did a very good job on the paper blending last week. Fortunately I do not have do decide who is the winner of the rubber stamp from Karten-Kunst... the Random Generator says it is:


Herzlichen Glückwunsch, liebe lachsekatze, Bitte sende Deine Adresse an paperminutes@gmx.de, damit wir dir deinen Gewinn zusenden können.

Congratulations dear lachsekatze, Please send your postal address to paperminutes@gmx.de so that we can send you your prize by return.

Jetzt wünsche ich euch frohes Schaffen und freue mich auf eure Werke.

Now keep up the good work. I look forward to seeing your creations.


Kommentare:

lachsekatze hat gesagt…

Ui, da freue ich mich aber.
Email ging heute morgen schon raus.

Auf die jetztige challenge freue ich mich auch schon - auch wenn ich noch keine Zeit habe und erst einmal ein paar andere Sachen fertig machen muss. Aber aus Resten noch was rausholen, das mache ich echt gerne.
Also bis hoffentlich bald!

alex hat gesagt…

EIn tolles Beispiel

Simone hat gesagt…

Dank dieser Aufgabe hab ich einen ganzen Nachmittag mit Resteverwertung zugebracht! :-) Schöne Idee!!!
LG Simone

Gardine hat gesagt…

Ich liebe diese Karten.

anne hat gesagt…

Hallo. danke das ich mir diese tollen KArten anschauen durfte

Anne Marie Hoffmann hat gesagt…

Absolut tolle Idee und tolle Farben, gefällt mir total. Vor allem die letzte Karte in schwarz mit den Rosa Schmetterlingen, richtig schön.

Anne Marie Hoffmann hat gesagt…

Sehr schöne Karten gefallen mir richtig gut.

Alex hat gesagt…

Tolle Karten